Mit unterschiedlichen Angeboten möchten wir verschiedene Zugänge zu Gott und Seinem Reden ermöglichen. Komm vorbei und schau rein!

Prophetisches Gebet

Gott redet ganz persönlich zu dir. Zum Beispiel durch innere Bilder oder Eindrücke. Wir nehmen uns ca. eine Viertelstunde Zeit und hören gemeinsam, was Gott für dich auf dem Herzen hat. Wir teilen diese Eindrücke mit dir und segnen dich anschliessend für deinen weiteren Weg.

Termine: Jeden 4. Samstag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr (definitive Daten siehe unten)

Ort: Gebetsraum

Anmeldung: vor Ort am jeweiligen Samstag ab 14.45 im Gebetsraum

Datum
Zeit
Gebetszeit

In nächster Zeit findet leider kein Prophetisches Gebet statt.

Refresh! Heilungs - & Segnungsgebet

Gott ist mit uns und für uns! In diesem Glauben beten wir und vertrauen darauf, dass ER in unserem Leben ganzheitlich an Körper, Geist und Seele wirkt. Unser Gott heilt, lindert, stärkt, tröstet, segnet, gibt uns Halt und Orientierung, erneuert uns und schenkt uns seine Perspektiven.

Das Set startet mit Lobpreis und Anbetung mit einem biblischen Text. Dies ermöglicht dir, in «deinem Seelen-Garten» anzukommen und mit Gott im Gespräch zu sein. Anschliessend nehmen wir uns Zeit, um für dich und dein Anliegen zu beten. Es ist keine Anmeldung nötig.

Termine: Jeden 3. Samstag im Monat (definitive Daten siehe unten)

Ort: Gebetsraum

Datum
Zeit
Gebetszeit
Sam, 20. Aug
15:00 - 17:00
Refresh!

Unternehmergebet

Mit dem Unternehmergebet wollen wir Christen in Führungsverantwortung vernetzen. Das hop Basel möchte eine Plattform bieten, um sich auszutauschen und gegenseitig zu ermutigen. Dadurch soll die Einheit gestärkt werden, dass auch in der Geschäftswelt die biblischen Werte und Gottes Segen sichtbar werden. Zentral ist das gemeinsame Gebet für Anliegen aus dem beruflichen Alltag. Daten und Details unter www.unternehmergebet.ch.

Termine: Jeden 3. Freitag im Monat von 06:30 bis ca. 07:45 Uhr.

Ort: Cafeteria

Anmeldung: Erstbesucher sind gebeten, sich vorgängig anzumelden.

Farbenlob

Gott redet zu dir, während du selbstvergessen und frei am Malen bist. Er schenkt dir ein Bild, ein Wort oder eine Erfahrung. In diesen zwei Stunden ist nicht deine Note im Zeichenunterricht massgebend, sondern dein Erlebnis mit Gott. Du erhältst am Anfang einen kleinen Input und hast am Ende, wenn du möchtest, die Möglichkeit, dein Erlebnis mit anderen zu teilen. Komm und erlebe deine Überraschung von Gott!

Termin: Jeden 1. Samstag im Monat von 11:00 bis 13:00 Uhr.

Treffpunkt: 11.00 im 3. UG

Anmeldung: bis am Freitag vor dem Farbenlob

Datum
Zeit
Gebetszeit

In nächster Zeit findet leider kein Farbenlob statt.

Soundblessing – Play&Pray

Der Heilige Geist inspiriert uns, in musikalischer Freiheit das erklingen zu lassen, was Er auf dem Herzen hat. Wir lieben es, ohne Noten und vorherige Absprachen, neue Klänge und Harmonien zu finden und diese zu einem Ganzen zusammenzuführen. Komm vorbei und tauche ein!

Dieses Set läuft in Zusammenarbeit mit Crescendo Basel.

Termine: jeden letzten Mittwoch im Monat 19.00-21.00

Ort: Gebetsraum

Anmeldung: Für Besuchende ohne Anmeldung.

Datum
Zeit
Gebetszeit
Mit, 31. Aug
19:00 - 21:00
Play&Pray Soundblessing