Special Sessions

With different additional sessions we would like to enable different approaches to God and His speaking. Come by and have a look!

Prophetic Prayer

God speaks to you personally. For example, through inner images or impressions. We take about a quarter of an hour and listen together to what God has on his heart for you. We share these impressions with you and then bless you for your onward journey.

Dates: Every 4th Saturday of the month from 15:00 to 17:00 (see below for definite dates).

Place: Prayer Room

Registration: On site on the respective Saturday from 14.45 in the prayer room

Date
Time
Prayer Time
Sat, 27. Apr
15:00 - 17:00
Prophetic Prayer
Sat, 25. May
15:00 - 17:00
Prophetic Prayer
Sat, 22. Jun
15:00 - 17:00
Prophetic Prayer

Refresh! Healing&Blessing Prayer

God is with us and for us! In this faith we pray and trust that HE works in our lives holistically on body, mind and soul. Our God heals, soothes, strengthens, comforts, blesses, gives us support and guidance, renews us and gives us His perspectives.

The set starts with praise and worship with a biblical text. This allows you to arrive in "your soul garden" and be in conversation with God. Afterwards, we take time to pray for you and your intentions. No registration is necessary.

Dates: Every 3rd Saturday of the month (see below for definite dates).

Ort: Prayer Room

Date
Time
Prayer Time
Sat, 20. Apr
15:00 - 17:00
Refresh!
Sat, 25. May
15:00 - 17:00
Refresh!
Sat, 15. Jun
15:00 - 17:00
Refresh!

Entrepreneur's Prayer

With the Entrepreneur's Prayer we want to create a network of Christians in leadership responsibility. Our heart is to offer a platform for leaders to exchange and encourage one another so that there would be greater unity and the biblical values and God's blessings would become manifest in the business world. Central to this time is the joint prayer for concerns about the everyday, professional life. Dates and details at www.unternehmergebet.ch.

Dates: Jeden 3. Freitag im Monat von 06:30 bis ca. 07:45 Uhr.

Ort: Cafeteria

Registration: Erstbesucher sind gebeten, sich vorgängig anzumelden.

Color Praise

God speaks to you while you are painting, child-like and free. He gives you a picture, a word or an experience. In these two hours, it is not your grade in drawing class that matters, but your experience with God. You will receive a short input at the beginning, and at the end, if you wish, you will have the opportunity to share your experience with others. Come and experience your surprise from God!

Date: Every 1st Saturday of the month from 15:00 to 17:00 (see below for definite dates).

Meeting point: 11.00 in the 3rd basement

Registration: Until the Friday before the color praise

Date
Time
Prayer Time
Sat, 4. May
15:00 - 17:00
Color Praise
Sat, 1. Jun
15:00 - 17:00
Color Praise

Soundblessing – Play&Pray

The Holy Spirit inspires us to play in musical freedom what He has on His heart. We love to find new sounds and harmonies without notes and prior arrangements and bring them together into a whole. Come along and dive in!

This set runs in collaboration with Crescendo Basel.

Dates: Every last Wednesday of the month 19.00-21.00

Ort: Prayer Room

Registration: For visitors without registration.

Date
Time
Prayer Time
Tomorrow
19:00 - 21:00
Soundblessing / Crescendo-Team
Wed, 15. May
19:00 - 21:00
Soundblessing / Crescendo-Team
Wed, 19. Jun
19:00 - 21:00
Soundblessing / Crescendo-Team

Heartbeat

Mit unterschiedlichen Angeboten möchten wir verschiedene Zugänge zu Gott und Seinem Reden ermöglichen. Komm vorbei und schau rein!

Prophetisches Gebet

Gott redet ganz persönlich zu dir. Zum Beispiel durch innere Bilder oder Eindrücke. Wir nehmen uns ca. eine Viertelstunde Zeit und hören gemeinsam, was Gott für dich auf dem Herzen hat. Wir teilen diese Eindrücke mit dir und segnen dich anschliessend für deinen weiteren Weg.

Termine: Jeden 4. Samstag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr (definitive Daten siehe unten)

Ort: Gebetsraum

Anmeldung: vor Ort am jeweiligen Samstag ab 14.45 im Gebetsraum

Datum
Zeit
Gebetszeit

In nächster Zeit findet leider kein Prophetisches Gebet statt.

Refresh! Heilungs - & Segnungsgebet

Gott ist mit uns und für uns! In diesem Glauben beten wir und vertrauen darauf, dass ER in unserem Leben ganzheitlich an Körper, Geist und Seele wirkt. Unser Gott heilt, lindert, stärkt, tröstet, segnet, gibt uns Halt und Orientierung, erneuert uns und schenkt uns seine Perspektiven.

Das Set startet mit Lobpreis und Anbetung mit einem biblischen Text. Dies ermöglicht dir, in «deinem Seelen-Garten» anzukommen und mit Gott im Gespräch zu sein. Anschliessend nehmen wir uns Zeit, um für dich und dein Anliegen zu beten. Es ist keine Anmeldung nötig.

Termine: Jeden 3. Samstag im Monat (definitive Daten siehe unten)

Ort: Gebetsraum

Datum
Zeit
Gebetszeit
Sam, 20. Aug
15:00 - 17:00
Refresh!

Unternehmergebet

Mit dem Unternehmergebet wollen wir Christen in Führungsverantwortung vernetzen. Das hop Basel möchte eine Plattform bieten, um sich auszutauschen und gegenseitig zu ermutigen. Dadurch soll die Einheit gestärkt werden, dass auch in der Geschäftswelt die biblischen Werte und Gottes Segen sichtbar werden. Zentral ist das gemeinsame Gebet für Anliegen aus dem beruflichen Alltag. Daten und Details unter www.unternehmergebet.ch.

Termine: Jeden 3. Freitag im Monat von 06:30 bis ca. 07:45 Uhr.

Ort: Cafeteria

Anmeldung: Erstbesucher sind gebeten, sich vorgängig anzumelden.

Farbenlob

Gott redet zu dir, während du selbstvergessen und frei am Malen bist. Er schenkt dir ein Bild, ein Wort oder eine Erfahrung. In diesen zwei Stunden ist nicht deine Note im Zeichenunterricht massgebend, sondern dein Erlebnis mit Gott. Du erhältst am Anfang einen kleinen Input und hast am Ende, wenn du möchtest, die Möglichkeit, dein Erlebnis mit anderen zu teilen. Komm und erlebe deine Überraschung von Gott!

Termin: Jeden 1. Samstag im Monat von 11:00 bis 13:00 Uhr.

Treffpunkt: 11.00 im 3. UG

Anmeldung: bis am Freitag vor dem Farbenlob

Datum
Zeit
Gebetszeit

In nächster Zeit findet leider kein Farbenlob statt.

Soundblessing – Play&Pray

Der Heilige Geist inspiriert uns, in musikalischer Freiheit das erklingen zu lassen, was Er auf dem Herzen hat. Wir lieben es, ohne Noten und vorherige Absprachen, neue Klänge und Harmonien zu finden und diese zu einem Ganzen zusammenzuführen. Komm vorbei und tauche ein!

Dieses Set läuft in Zusammenarbeit mit Crescendo Basel.

Termine: jeden letzten Mittwoch im Monat 19.00-21.00

Ort: Gebetsraum

Anmeldung: Für Besuchende ohne Anmeldung.

Datum
Zeit
Gebetszeit
Mit, 31. Aug
19:00 - 21:00
Play&Pray Soundblessing